A.

ABONSAI Wunderschöne Seite einer Herkunftsmutter

ADA Adoptionsvermittlung für Kolumbien und Vietnam

ADOPTION ERSTE HILFE FÜR HAUT UND HAAR Yahoo Group in Deutsch zum Thema Haar und Haut von dunkelhäutigen Kindern

ADOPTIONS ALBEN  LINDANI ADOPTION SHOP Wunderschöne Fotoalben mit Text natürlich adoptionsbezogen! Unbedingt mal reinsehen!!

ADOPTION POETRY Eine Seite mit sehr vielen Adoptionsgedichten in Englisch

ADOPTION BILDER UND GRAFIKEN Kleine Sammlung passend zum Thema 

ADOPTION IN HAITI Homepage der Familie Diehl, die beste die ich kenne was Adoption in Haiti anbelangt!!!!

ADOPTION IN DEN USA Erfahrungsbericht und viele Infos einer deutschen Familie

ADOPTION AUS DEN USA Neue Yahoogruppe zum Thema Adoption aus den USA

ADOPTIONSINFO Ein neues deutsches Internetportal zum Thema Auslandsadoption

ADOPTION IN NEPAL Yahoogruppe

ADOPTION IN RUSSLAND Familie Dünschede -Global Adoptions Germany

ADOPTIVE PARENTS OF VIETNAM Hierbei handelt es sich um eine Gemeinschaft von Adoptiveltern die alle in Vietnam adoptiert haben. Viele Links und private Seiten der Familien. HP in Englisch.

ADOPTION UND STILLEN Eine Frage die man sich auch mal stellt ist, kann ich mein Adoptivkind auch stillen? Man kann! Wie das geht undwas man tun muss darauf findet ihr auf diesen Seiten eine Antwort. HP in Englisch.

ADS GRUPPE Sehr gute Homepage mit Chat, Links, Foren und unendlich vielen Berichten rund um das Thema ADS

ADS - ADOPTIVKINDER Yahoogruppe zum Austausch, Tipps, Unterstützung und Erfahrungen

ALOALOS Adoption in Madagaskar. HP in Französisch

AMARNA ASBL Adoptionsvermittlung in Brüssel . Sehr empfehlenswert. HP in Französisch

ARBEITSGEMEINSCHAFT ADOPTIERTER

AYUDAME-HILFE FÜR PERU e.V. Hilfe zur Selbsthilfe in Peru . Wirklich gute Seiten!!

 

B.

BABYKLAPPE Alle Infos rund um die Babyklappe

BAOBAB SOZIALE ARBEIT e.V. Hilfe zur Selbsthilfe für junge Manschen mit Behinderungen in Madgaskar

BAYERISCHES LANDESJUGENDAMT Viele Infos rund um das Thema Adoption und Auslandsadoption in Bayern

BILDERBUECHER , Musikkassetten, und vieles mehr zu absoluten Schnäppchenpreisen. Es handelt sich hierbei um Restposten oder Sonderverkäufe. Viele Bücher ab 2 DM!! Wirklich unglaublich billig! Was das mit Adoption zu tun hat? Nun gut ich denke dass unsere Kinder sich bestimmt über ein Buch freuen ;-)) Und kleine Mitbringsel sind auch immer Willkommen! Seht es euch unbedingt mal an.

BUREAU GENEVOIS D'ADOPTION Adoptionsvermittlung in Genf für ganz viele Länder

C.

CARA Alle Infos über die Adoption in Indien und alle Adoptionsvermittlungen weltweit direkt von der zentralen Adoptionsstelle in Indien (in englischer Sprache)

D.

DAS KIND MUSS INS BETT Einfach eine tolle Seite mit ganz viel Humor und Hintergrund ! Leg ich euch unbedingt ans Herz!

DOPPELT - BELICHTET ADOPTIVKIND  Die wirlich gute Seite einer Adoptierten!

E.

ELTERN FÜR KINDER Auslandsadoptionsvermittlung für Haiti, Mongolei,Peru,Sri Lanka, Thailand und Togo

EMMANUEL SOS ADOPTION Adoptionsvermittlung für behinderte Kinder

F.

FAMILIE BAMBERGER Private Homepage. Auch zum Thema Adoption. Sehr schön gemacht.

FAMILIE FASEN Homepage rund um das Thema Adoption. 

FAMILIE WAHLEN Eine Seite aus der Schweiz (Adoption in Haiti)

FAMILIES WITH CHILDREN FROM VIETNAM Eine andere Homepage von Eltern die in Vietnam adoptiert haben, mit vielen Links und privaten Seiten rund um das Thema Adoption in Vietnam. HP in Englisch.

FAMILIE TZSCHOEKEL Ganz viele Infos über afrikanische Namen !

FERIENHAUS IN SCHWEDEN Wunderschönes Ferienhaus in Schweden zu vermieten! Einfach mal reinsehen ;-)))

G.

GOAL Global Overseas Adoptees Link . Dies ist eine Hilfsorganistation die koreanische Adoptierte in Korea unterstützt. Bei der Suche nach den leiblichen Eltern und ihren Wurzeln aber auch um ihre Kultur besser zu verstehen. Diese Organisation arbeitet mit koreanischen Freiwilligen und Freiwilligen Adoptierten die von der ganzen Welt dorthin zurückgekommen sind.

GUATE PRO Hilfe für guatemaltekische Projekte e.V. mit dem Ziel bedürftigen Frauen und Kindern in Guatemala durch bereits bestehende Projekte zu helfen und sie zu unterstützen. 

H.

HAAGER KONVENTION Die Erklärung zur Umsetzung des Haager Übereinkommens

HELP A CHILD EV Neue Adoptionsvermittlung in Deutschland. 

HERKUNFTSELTERN Neue Yahoo Gruppe für Herkunftseltern

HERKUNFTSELTERN Neue Seite im Netz für Herkunftseltern

HOSTAL EL PATIO Wunderbares Gästehaus in Lima/Peru. Dort haben wir 7 Wochen verbracht bei der Adoption von Nino.

I.


IKAP e.V.
Initiative Kölner Adoptiv- und Pflegeeltern e.V. Ein Zusammenschluss von Kölner Adoptiv- und Pflegeeltern, von Kindern und Jugendlichen sowie von Eltern, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Kind aufzunehmen.


INTERADOPT Hilfestellung bei der Suche nach den Wurzeln

J.

K.

KINDERHAUS SONNENBLUME Ein Haus das Müttern Zuflucht bietet und Hilfe für ein Leben mit dem Kind

KINDERHEIME  Eine Seite mit vielen Links zu Heimen weltweit

KINDERSACHE  Alles über die Rechte der Kinder. Sehr lesenswert!!!

L.

LANDESJUGENDÄMTER Anschriftenverzeichnis

LERNFÖRDERUNG Alles zum Thema ADS, Dyskalkulie, Legasthenie. Hochbegabung usw

LITTLE STARS Verein der sich für Kinder aus Nepal einsetzt mit Hilfe von Patenschaften und andern Projekten und Infos zum Thema Adoption

LUX FORUM ADOPTIERTER Eine Gruppe Erwachsener Adoptierter aus dem Raum Hamburg die seit 10 Jahren schon besteht.

M.

MADAGASKAR unheimliche viele Links rund um Madagaskar und mehr finden sie hier! Tolle Seiten!

MOSES-ONLINE Dies ist ein Informationsdienst und eine Datenbank von sehr grossem Ausmass wo ihr auf fast jede Frage rund um die Adoption eine Antwort finden werdet.

MULTIKULTIFAMILIE Die Homepage einer Familie die Kinder aus Indien, Vietnam und Kenia adoptiert hat. Dort gibt es bald auch ein neues Buch!!! Einfach mal reinsehen ;-)

N.

O.

P.

PERU-HILFE UEDELHOVEN Hilfsorganisation zur Selbsthilfe in Peru

PFLEGEELTERN Eine Homepage rund um das Thema Pflegekinder. Wirklich sehr informativ!

PFLEGEELTERNFORUM Eine Gruppe von egroups.de die sich ähnlich dem Adoptionsforum per Email über den Schwerpunkt Pflegeeltern und Kinder austauscht

PFLEGEKINDER.DE Seite zum Thema Pflegekinder

 

Q. 

 R.

ROGER RIDLEY FENTON Homepage über berühmte Adoptiv-und Pflegekinder.Wussten Sie zbsp dass Bill Clinton adoptiert wurde? Hier können sie dies nachlesen. In Englisch. 

S.

SAEV Schweizerische Adoptivelternvereinigung

SALESIANER Hier findet ihr einen Kalender der besonderen Art! Ihr wollt wissen an welchem Tag ihr geboren seid oder wann ihr "spezielle Geburtstage" habt. Hier könnt ihr das gratis und einfach online errechnen.

SANTOKI Die Geschichte eines koreanischen Adoptierten der wieder zurück in sein Ursprungsland Korea gezogen ist.

SONNENKINDER e.V Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt Kindern in den ärmeren Regionen der Welt zu helfen.Der Verein erreicht seine Ziele insbesondere durch Förderung und Finanzierung von  Projekten  und/oder direkte Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder

T.

U.

  V.

VEREINIGUNG FÜR ADOPTIONSHILFE Adoption in Kolumbien

 W.

 / X. / Y. /

 Z.

ZAZA FALY e.V. Setzt sich für Strassenkinder in Madagaskar ein

ZWANGSADOPTION  Eine neue Yahoogruppe. Zwangsadoptionen in der DDR. Verbrechen an der Menschlichkeit.

 

DIVERSE ANDERE LINKS