Es gibt Tage da werden unsere Lachmuskeln ziemlich beansprucht, wenn auch Ihr eine Anekdote habt die ihr gerne mit andern teilt schreibt mir ein Mail, gerne werde ich es hier veröffentlichen !

Tolle Beiträge könnt ihr auch hier nachlesen!  Eine wirklich schöne Seite und dort gibt es sehr viele Schmunzelgeschichten ;-))


Von Bine-Linda am 25.11.2002

"Mama , ist das Gelbe Auto dort ein Taxi?"
 
"Nein, das sind die Gelben Engel" (ich habe wohl zuviel Werbung geschaut! *entschuldigend dreinschau* )
 
"OK Mama, aber warum brauchen Engel ein Auto?

Mal wieder von Luxi 26.09.2002

Mein Sohn (aus Peru) und ich reden über Peru. Ich sage" Peru ist aber auch ein wunderschönes Land" "Nino" Ja??? Weiss nicht , war noch nie da!"Dann fängt er herzhaft an zu lachen weil er im gleichen Augenblick begriff was er gesagt hat.

Ich albere mit Lateesha rum,spiele Mamamonster die kleine Kinder isst (ich weiss pädagogisch äusserst wertvoll"Grins" aber sie hat keine Angst vor Monstern ;-)) Sage "Wuaaaah ich hab Hunger !!" Darauf streckt sie mir ihren kleinen braunen Bauch entgegen und meint" Hier iss ein Stück Schokolade !" ;-)))


Beitrag von Bine-Linda 12.09.2002

Habe grade meine Kids vom ersten richtigen Schultag abgeholt. Eine Mutter kommt uns entgegen und fragt in die Runde ob wir ihren Sohn gesehen hätten, worauf einer unserer Jungs antowortete: " Der kommt gleich, der ist noch beim lieben Gott!"
(Die letzte Stunde war Religion) *Smile*  

Beitrag von Claudia 02.08.2002

Der liebe Gott und das Fahrrad
 
Aha! Noela (4,5 Jahre) geht in eine Klosterkindergarten und hier die ersten Ergebnisse *grinsgrins*:

"Der liebe Gott ist vom Berg gefallen, weil er im Schnee geradelt ist. Und er ist wegen der Schwerkraft vom Rad gefallen. Dann war er elf Tage lang im Krankenhaus und dann hat ihn seine Frau wieder abgeholt!"

Beitrag von Patty 14.07.2002

Jan hüpft die Treppe runter und kommt an den Frühstückstisch. In Anbetracht seines neuen Haarschnitts sag ich" Na du Bürste, gut geschlafen?" wuschel ihm durch die Haare und grinse ihn an. Er grinst zurück und meint" Guten Morgen du .....Besen."


Beitrag von Claudia 06.07.2002

Mückenplage
Ich habe Noela mal gesagt, dass man Tiere möglichst nicht erschlagen soll, weil ihnen das auch weh tut.
Gerade schaut mich Noela treuherzig an und erklärt mir:
"Mama, da war eine Fliege. Ich hab aber ganz vorsichtig draufgehaut, dass es ihr nicht weh tut!"


Beitrag von Luxi 04.07.2002

Nino bekommt für wirkliche Topprüfungen immer ein paar Extracent als Belohnung (Ich weiss, ist nicht psychologisch wertvoll aber hat nen Anreiz ;-)
Naja und die letzten paar Tage hat er mächtig abgesahnt. Heut meinte ich dass er mich ja teuer zu stehen kommt. Er ganz cool " Klar Mama, du bist meine Bank, und dies (dabei hällt er seine Prüfung hoch) sind meine Schecks!!!"


Beitrag von Marina 07.06.2002

Nico interessiert sich sehr für die Entstehung der Erde. Neben der wissenschaftlichen Erklärung vom Urknall haben wir ihm auch die christliche Erklärung  das Gott die Welt erschaffen hat nahegebracht.
Nicos Resümee: Der liebe Gott hat die Welt gemacht. Und für die, die es nicht glauben können hat er es mächtig Knallen lassen


Beitrag von Nino 06.06.2002

Nino's Schulfreund bekommt ein Geschwisterchen (er hat schon eine kleine Schwester) Und wir haben darüber gerdet was es denn werden könnte. Nino"Na hoffentlich Zwillinge und dann auch noch 2 Mädchen. Dann weiss DER auch mal was ich hier tagtäglich durchmache!" Und kuckte dabei liebevoll seine 3 kleinen Schwestern an ;-)


 Beitrag von Tina 03.05.2002

Julia und Jannina, die Kinder meiner Schwestern haben "Schiff" gespielt. Janinna riss wie üblich das Kommando an sich und
erklärte Ihrer Schwester. "Wir schiffen jetzt nach Afrika. Ich bin der Käptn' und Du der Steuerberater......."


 Beitrag von Claudia 01.05.2002

Ich habe bei Tisch heute mein Erlebnis beim Hautarzt erzählt, auch dass er meinte, ich sei "extrem weiss" (ist das nun das Gegenstück zu "full black"? ???)
Daher müsse ich eben auch mit den UV-Strahlen vorsichtig sein. Und was bemerkt mein Kind: "Von mir bekommst du jedenfalls keine Farbe. Die ist bei mir aufgeklebt und die behalte ich selber!"

pech gehabt!


 Beitrag von Leeza und Nino 31.03.2002

Heute musste ich sowas von lachen ;-)) Leeza meinte Nino kuckt sexy....Ich war erstaunt und wollte wissen was denn sexy sei...Leeza " Dann ist man chic und trägt einen Büstenhalter...." Tja irgendwas muss ich da wohl noch erklären ;-)))

Eine Stunde später, Nino füllt einen Europass für Kinder aus den die Kids im Supermarkt dazubekommen haben. Für sich selbst schreibt er bei Geschlecht "männlich" ...für seine Schwestern " Weibchen" Ich hatte solche Bauchschmerzen als ich das gelesen hab ;-)


 Beitrag von Ela 27.03.2002 

Wir sind in Urlaub in Bernau:

Meine Cousine Julia (11) denkt über unsere Tischnachbarn nach: "Die eine ist dunkler, die ist adoptiert, die kriegen sie nicht so hin.

Wir kommen nicht umhin, den Tischnachbarn ein bischen zu zuhören.
Ein Mädchen mit braunen Löckchen (ca. 4) versucht, mit Hilfe ihrer Finger auf 11 zu zählen.
Das besagte adoptierte Kind (ca. 7): "Das geht gar nicht mit den Fingern, zähl doch mal wieviele du hast. Also ich hab Fünf.


Ich fand alle drei Kinder einfach zum Brüllen süß...


 Beitrag von Claudia 06.01.2002 

Gerade klingelt es bei uns. Noela rennt neugierig zur Tür. Die Sternsinger stehen da und singen uns ein Neujahrs-Lied.
Noela sieht sich völlig entgeistert den "Melchior" an, spring auf meinen Arm, drückt ihr Gesicht gegen mich.

Ein zartes Stimmchen:
"Der ist aber nicht echt...."Pause.
"Der hat sich angemalt, der hat nicht so eine schöne braune Haut wie ich!"Pause.
"Das soll er aber nicht machen!"

Tja, soviel zu den Fälschungen *grins*.


 Beitrag von Marina 23.12.2001

Wir basteln zusammen an einer Fensterkrippe und unterhalten uns über die Weihnachtsgeschichte.
Ich erzähle, daß Maria und Josef unterwegs sind um sich von Kaiser Augustus zählen zu lassen.
Nico schaut mich an und fragt dann ganz trocken : Sag mal Mama, kriegt die Maria eigentlich jedes Jahr von dem Josef ein Kind ?"


 Beitrag von Rolf Tischler 26.09.2001

Ich war mit meinem Sohn (damals 3) im Supermarkt, er saß im Einkaufswagen. In der Warteschlange an der Kasse stand 2 Wagen vor uns eine Mutter mit Kind, ich verstand nicht was sie sagte, konnte aber erkennen daß das Kind etwas wollte und nicht bekam.
Plötzlich drehte sich die Frau um und sagte laut: " Nein wir können kein Baby kaufen, der Mann da hinten hat das letzte mitgenommen"

Danke dir Rolf!

 

 Beitrag von Claudia 21.08.2001

Dialog nachdem wir Post von einer Heimbetreuerin bekommen haben:

noela: "Sehen wir die Frau aus dem Heim in Nairobi?"

ich: "Vielleicht. aber das kann noch lange dauern, weil das ganz weit weg ist. da müssen wir fliegen!"

noela: "Dann gehen wir eben ins Flugzeug!"

ich: "Ja, aber da müssen wir erst mal ein bißchen Geld sparen, um das bezahlen zu können!"

noela: "Dann fahren wir halt mit dem Auto"

ich: "Das geht nicht. es ist so weit weg und da ist viel Wasser dazwischen" (die Frau ist aus den USA)

noela: "Dann fahren wir mit dem Auto bis zum Wasser und gehen dann ins Flugzeug!"

ich: "Naja, das kostet aber trotzdem viel Geld!"

noela: "Aber am Flughafen ist doch ein Geldautomat!"

ich: "Von dem bekommen wir aber nur soviel Geld wie wir auf der Bank haben!"

noela: "Dann fragen wir halt den Opa!"

Ob Ppa das weiß?????


 Beitrag von Anja  05.07.2001

Teacher Debbie Moon's first-graders were discussing a picture of a family. One little boy in the picture had different color hair than the other family members. One child suggested that he was adopted, and a little girl named Jocelynn Jay said, "I know all about adoptions because I'm adopted." "What does it mean to be adopted?" asked another child. "It means," said Jocelynn, "that you grew in your mother's heart instead of her tummy."by George Dolan

Die erste Klasse von Lehrerin Debbie Moon diskutierte über ein Familienfoto. Ein kleiner Junge auf dem Foto hatte eine andere Haarfarbe als die andern Familienmitglieder. Ein Kind meinte dass er adoptiert sei, und ein kleines Mädchen mit Namen Jocelynn sagte " Ich weiss alles über Adoption ich bin nähmlich adoptiert." Was heisst das, adoptiert sein?" fragte ein anderes Kind. Und Jocelynn sagte " Das heisst dass du im Herzen deiner Mutter gewachsen bist anstatt in ihrem Bauch." By George Dolan


 Beitrag von Claudia 29.06.2001

Gestern hat Noela wieder einen Knaller losgelassen: Sie äfft im Moment alles nach, wie ein Papagei. Michael sagt ihr, sie soll nicht so scheinheilig sein. Noela: "Sei DU nicht so scheinheilig" ich: "Noela, weißt du eigentlich, was man macht, wenn man scheinheilig ist?"Noela: "Heiraten"


 Beitrag von Claudia 24.06.2001

Ordnung muß sein
 
Noela darf bei ihren Großeltern übernachten. Am Abend sagt ihre Oma, sie soll langsam mal ihre Spielwaren aufräumen und geht in die Küche. Keine zwei Minuten später steht Noela auch in der Küche und kündigt an, sie wolle "Mama und Kind" spielen. Ihre Oma stimmt zu - sie ist das Kind, Noela ist die Mama. Kurz darauf sagt "Mama Noela" zur ihrer Oma, dem Kind: "So, Kind, und jetzt gehst Du ins Wohnzimmer und räumst auf!"

 Beitrag von Patty 14.06.2001

Vor ein paar Tagen war ein neuer Freund von Jan zu Besuch. Ich wollte mit Vicky noch schnell etwas erledigen und frage die Jungen:
" Kann ich euch so etwa eine Stunde alleine lassen?" Jans neuer Freund :" Na klar wir machen keine Dummheiten " und Jan: " Mich lieber nicht, ich kenn MICH doch"
Erst hab ich mich gekringelt und dann die Rabauken ins Auto geladen. :-)


 Beitrag von Claudia 11.04.2001

Beim Zubettgehen wendet Noela sämtliche Verzögerungstaktiken an, die ihr gerade einfallen:
Noela: "Papa, ich will noch was trinken"
Michael: "Du hast gerade getrunken!"
Noela: "Ich muß aber noch auf's Clo!"
Michael: "Du warst vor fünf Minuten."
Noela:" Ich muß aufstehen und der Mama Gute Nacht sagen."
Michael: "Die Mama war gerade bei Dir im Zimmer und Du hast ihr Gute Nacht gesagt, so und jetzt gib mir einen Gute-Nacht-Kuß!"
Noela: "ICH HAB DIR GERADE EINEN KUSS GEGEBEN!!!"

 Beitrag von Patricia 02.04.2001

Gestern abend war Jan, Stefan, Vicky und ich in Frankfurt bei Kentucky..... Hühnchen essen. Als wir wieder auf die Hanauer Landstrasse wollten mussten wir warten. Gegenüber der Ausfahrt ist eine riesige Waschanlage und daneben ein Gebäude mit Schriftzug. Jan fragt:" Was steht denn da?" Ich lese :" Bader Babycenter"Jan, mit entsetzter Stimme:" Also, da bringen wir die Vicky aber nicht hin " und zeigt auf die Waschstrasse: " Wer weiss was die da mit ihr machen und so dreckig ist sie nicht" ( ist halt ein Dorfkind ;-)


 Beitrag von Claudia 30.03.2001

Noela's Dialog mit ihrem Glas Mineralwasser:
"Wenn du beim Metzger nicht Danke sagst, darfst du nicht in den Kindergarten -  und dann nicht in die Schule - und dann nicht in die Arbeit, dann bekommst Du keinen Urlaub!"
Woher hat sie das???????

  Hallo diese kleine Geschichte wollte ich mit euch teilen, fand sie sooo süsss!!! Ist wirklich passiert in Frankreich!28.03.2001

Der kleine Greg (adoptiert)kommt nach Hause und erzählte seiner Mutter mit einem Grinsen im Gesicht. "Weisst du Mama, im Schulhof, da war ein Junge der hat mich gefragt wieviel du für mich gezahlt hast!......" Ich hab ihm gesagt 100 Milliarden Dollar weil ich der Schönste und der Witzigste war!!!!"....."Und weisst du was? Ich glaube er hat es mir geglaubt.;-))))... !!!!!! Danach kringelte er sich vor Lachen....
 

 Beitrag von Claudia 09.03.2001

Neulich hat Noela auf unserem Sofa "Turnübungen" veranstaltet. Ich habe ihr gesagt, daß auf dem Sofa nicht herumgelaufen wird, worauf sie geantwortet hat."Ich laufe doch gar nicht, ich hüpfe". Ein schlagkräftiges Argument....

 Beitrag von Claudia 27.02.20001

Das muss ich jetzt unbedingt loswerden, meine Maus ist manchmal echt zuckersüß!
Vorgeschichte: Gestern hat sie meinen Ehering am Finger entdeckt und wollte "auch so einen". daraufhin hab ich ihr unsere Hochzeitsbilder gezeigt und ihr erzählt, wie der Ring an meinen Finger kommt.  Sie war sehr beeindruckt. Gerade ist sie zu mir gekommen, hat übers ganze Gesicht gestrahlt und erzählt:
"Noela heiratet Junge. Noela zieht weißes Kleid an, bekommt Ring an Finger und darf nicht abhauen!" - Woher sie das mit dem "nicht abhauen" hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber sie hat den Sinn der Ehe doch recht gut erfasst, oder????

 Beitrag von unbekannt 13.02.2001

Moritz, 4 Jahre, hopst aufgeregt vor seiner neuen Erzieherin im Kindergarten auf und ab."Meine Mama und ich", verkündet er laut, "wir hassen Verbrecher! Und Tierquäler!" Er macht eine Kunstpause und sieht der Erzieherin, die nicht mehr die Jüngste ist, tief in die Augen. "Und was wir, meine Mama und ich, am allermeisten hassen, das sind RENTNER!"
Ich versinke vor Scham im Boden, während sich Moritz bemüßigt fühlt hinzuzusetzen: "Weißt Du, weil Rentner sind alt, klapperig und einfach nicht so gut zu gebrauchen wie ich."
Also, von mir hat er das nicht!


 Beitrag von Moni 12.02.2001

Im Bezug auf Hautfarbe hat mein Sohnemann mit 3 1/2 folgende Feststellung gemacht.

Bei Tisch saßen meine Mutter (mit Vitiligo = Weißfleckenkrankheit, bekannt auch als Pigmentstörung) mein Vater, mein Mann und er.

Johannes schaute sich in der Runde um, betrachtete sich die sommerlich entblößten Arme und meinte dann: Schau mal Mami, ich bin Braun, der Papa weiß, die Omi ist bunt und der Opa is mit Haare.


 Beitrag von Andrea 12.02.2001

Was zum Schmunzeln:Chea kommt aus dem Bett.Sie ist mit ihren 3 Jahren erstaunlicherweise schon seit 1 Jahr tags und nachts trocken.Heute steht sie völlig fassunglos vor mir."Ich glaub, ich hab in der Nacht,am Po geschwitzet"Ich pack ans feuchte Höschen und mußte lachen,jetzt erst wußte ich was siemeinte.

Thema Anders Aussehen...

Chea und ich hatten dieses Gespräch auch vor einiger Zeit,ihre Antwort war dann sooooooooooo süß.Sie guckte mich an ,als ich gesagt habe, ich wäre gerne so schwarz wie sie:"Aber das geht ja nicht,ich bin ich und du bist du!" Richtig hab ich gesagt,und genauso ist es auch richtig.Ich will dich so wunderschön schwarz wie du bist ,und du willst mich so wie ich bin.
Chea der Pfiffikus setzte dann noch einen drauf mit:"Mama du bist nur weiß,ich bin aber schwarz und weiß" ,zum Beweiß drehte sie mir die Rückseite ihrer schwarzen Händchen zu!!!!!!!!!!!!


 Beitrag von David 01.02.2001

Ich hab ein Laminiergerät gekauft. Ich erkläre Marcel, damit kann man Papiere, Ausdrucke, Bilder usw. fest in Folie einschweißen. Wir wollten das gleich mit selbstgemalten Bildern ausprobieren. Marcel gibt mir eins seiner Bilder und fragt "können wir das jetzt in Schweiß eingießen?"


Beitrag von Moni 28.01.2001. Danke dir ;-))

Wir saßen heute gemütlich mit unseren beiden Kindern beim Sonntags-Nachmittagskaffee, als die Sprache auf das Thema Geld kam. Mein Sohn (er wird am Freitag 7 Jahre alt) wollte wissen, was Kinder kosten, bzw. wieviel Geld man für den Unterhalt von Kindern wohl so aufwenden müsste.
Wir erklärten ihm, daß es nicht billig sei. Kinder müssen essen, möchten tolle Kleider und Schuhe, wünschen sich immer wieder mal neue Spielsachen, Kinder möchten tolle Geburtstagspartys und schöne Geschenke (Z.B. Fahrrad) Und nicht zuletzt, erklärte ich ihm, daß ich als Mama ja auch zuhause bliebe, um mich um ihn und seine kleine Schwester zu kümmern und daß ich deswegen
kein Geld verdienen würde. Also wenn wir keine Kinder hätten, dann wären wir sicherlich sehr reich an Geld.
Darauf sagte mein Sohn, :" Ja Mama, ich weiß aber, warum Du trotzdem so gerne zu hause bleibst und viele Kinder möchtest, EIN PFENNIG KANN NICHT LACHEN!"
Wie gesagt, am Freitag wird er 7! Ich bin sooooo gerührt. Mit seinen kindlichen Worten hat er alle meine Gefühle auf den Punkt gebracht.


 Leeza sieht mich an und meinte "Ich bin eine Vanilleprinzessin!" Da ich nicht verstanden hatte, meinte sie "Doch, und du auch! Naomi und Lateesha sind ja Schokoprinzessinen !" Sie ist weiss und ihre Schwestern eben dunkelhäutig ;-))


 Beitrag von David 28.12.00

Marcel hat neulich zum ersten mal eine Litchi gegessen. Zwei Tage später kommt er in die Küche und fragt "kann ich eine Quitschi haben?".

Beim Essen: "lass beim Essen bitte den Mund zu, Marcel!". Marcel (trotzig): "...dann krieg ich keine Luft und ersticke, und dann mußt Du es bezahlen!"


Beitrag von Jutta und Thomas 27.12.00

Unserer Tochter Mona, 5 Jahre alt wurde vor gut einer Woche ein Knoten hinter dem "Ohr" operativ entfernt. (zum Glück war es ein harmloser Lymphknoten). Nun habe ich ihr gestern nach einigem Geschrei die Fäden entfernt. Ihr Kommentar: "jetzt muß es nur noch halten"
[gemeint war das Ohr].


 Beitrag von Heikiliki 14.12.00

(Wenn Lara hinfällt oder ihr etwas aus der Hand fällt, sage ich immer "du Dussel" zu ihr). Adina letztens  zu Papa: "Papa, du bist ein Mann". Daraufin sagte er: "Prima, Schatz, das ist richtig. Und was bist du"? "Eine Frau" kam zurück. "Super, Schatz, und was ist Lara"? Adina: "Ein Dussel".
 
Ich hatte mir einen Finger gestoßen. Da es wirklich weh tat, sagte ich: "Aua, mein Finger". Adina eile herbei, streichelte meine Hand, sagte 'Heile, heile, Gänzchen" und "Mama, gell, den Finger brauchst Du noch"!?. Als ich ja sagte, fügte sie noch hinzu "zum Fenterputzen".
 
Ich hab mich total schlapp gelacht! Wie schnell wird man doch aufs Putzen reduziert!

 Beitrag von Claudia 10.12.00

Ich helfe ja in der Weihnachtszeit immer bei dem Juwelier aus, bei dem ich vor Noela gearbeitet habe. Am Donnerstag habe ich ihr erklärt, daß am Freitag ihr Opa auf sie aufpaßt, weil ich arbeiten gehe. Dafür bekomme ich Geld und kann ihr Kleider kaufen (sie liebt es, wenn ich sie mit aussuchen lasse!). Noela hat in ihre Hosentasche gegriffen, mir einen Pfennig gegeben und gesagt: "Mama nicht Arbeit! Ela Geld geben, Kleider kaufen!"Ist das nicht goldig?

Danke Claudia!!


 Beitrag von Moni 17.10.00

Teresa, 3 Jahre alt, und seit einigen Wochen ein Kindergartenkind ist völlig dem dortigen Halloweenfieber erlegen und betet seitdem beim Tischgebet zum Mittagessen nur noch: " Im Namen des Vaters, des Sohnes und der Geister"
Na ja, der "Vater" wird wohl mit 3-Jährigen noch ein Einsehen haben, bei dergestaltigen Verstrickungen und Verknüpfungen kindlicher Vorstellungswelten.

Danke Moni!!


Beitrag von Doris 16.10.00: Erster Kindermund von Henrik (2)

Henrik zeigte heute, als wir in der kath. Familienbildungsstätte im Foyer standen, auf ein Christuskreuz an der Wand mit den Worten: "Mama, da, lieber Gott!" Dann zeigte auf den Erste Hilfe-Kasten, der ein paar Meter daneben hing: "Mama, da auch lieber Gott" und deutete auf das Rote Kreuz.

Danke Doris ;-)


Betrag von Bine 14.10.00 : Kinderkauf ;-))

Colin ist ja wie ich schon geschrieben habe an manchen Tagen einfach nicht zum aushalten. Letztes Wochenende war mal wieder "Volles Show-Programm" und Frank sagte dann zu Ihm das er Ihn heute einfach nicht mehr ertragen könne weil er sich so unmöglich benimmt. Daraufhin ein völlig frustrierter Sohnemann: "Warum habt Ihr uns dann in Berlin gekauft?HMH!!!!!?" Wir waren zuerst ziemlich entsetzt fragten dann aber nach wie er drauf käme , daß man Menschen kaufen kann.
Antwort: "Ihr sagt ja auch Ihr holt Brötchen beim Bäcker und Ihr holt sie dort nicht Ihr, kauft sie!!"   (Wir haben Ihnen unter anderem immer erzählt das wir sie mit dem Flugzeug aus Berlin (ab)geholt haben. *Grins*) Soviel zur Logik eines  4 3/4 jährigen, A-Kindes, der gerade auch die Sache mit dem Geld verstehen lernt.

Göttlich Bine!!! ;-)


Beitrag von Ruth 06.10.00: Utes Gespräch mit ihrem Sohn über Adoption ;-))

-Meine Frage: Sag mal, wie würdest du eigentlich "Adoption" erklären?
-Seine Antwort: Na ganz einfach. Ich würde sagen, da bekommt man eine Spritze, genau wie bei einer Impfung. Und dann ist alles vorbei.
-Meine Frage: Wie kommst du denn darauf?
-Seine Antwort: Impfung ist doch was ganz wichtiges. Das muß man machen.Und wenn ich von einer einer Spritze spreche, fragt bestimmt keiner mehr nach.
Hab ich gelacht! So ist er eben - immer drumrum um das Thema. Aber mit einem Schalk in den Augen, da schmelz ich hin...

Danke dir Ruth ;-))


Beitrag von Sylvie 13.08.00:

 Ein kleines chinesisches Mädchen fragte sie, Sylvie (hellblond), mit Blick auf Maryline ihre Adoptivtochter aus Vietnam "Ist das deine Tochter?" Als Sylvie dann antwortete "Ja das ist meine Tochter !" meinte die Kleine " Na dann hast DU aber deine Haare gefärbt !"


Beitrag von Marion 15.07.00:

Luiz, der Adoptivsohn unserer Freunde, hat zum ersten mal mit unseren Zwillingen gespielt. Abends fragt er seine Mutter, können wir nicht auch Zwinglinglingle
adoptieren?


Beitrag von David Hofman 09.05.00:

Der kleine Lucas ist auf der Terasse und findet eine Wespe die dort herumkrabbelt. Plötzlich kommt er hereingelaufen und erzählt aufgeregt:
"Schau schnell, draußen krabbelt eine Lesbe"....


Freunde von uns haben zwei Töchter 6 und 3 und das dritte Baby ist unterwegs. Natürlich haben die beiden Mädchen unsere "Schwangerschaft" mit unseren Kleinen aus Madagaskar miterlebt und waren begeistert von unseren braunen Mädchen. Als sie nun im Urlaub waren erzählte die Grosse stolz einer Urlaubsbekanntschaft:"Meine Mama bekommt ein Baby, es ist in ihrem Bauch. Wir  wissen aber noch nicht ob es weiss oder schwarz ist !!!"


Beitrag von Marina Hoffmann:

 Nachdem Nico zum grossen Bruder geworden ist hat Familie Hoffmann viel zu lachen. Hier ein besonders süsses Beispiel: Nico nervt ständig und will alleine mit dem Kinderwagen ausfahren. Auf meine Nachfrage was er denn unternehmen will, wenn jemand versuche ihn und das Baby mitzunehmen, antwortet er ganz energisch : "Dann schrei  ich ganz laut um Hilfe und trete ihn gegen das Beinschien.!


Ich kochte gerade Nudeln und gab etwas Öl dazu. Nino schaute ganz interressiert zu. Ich fragte ihn ob er wisse wieso man das macht. Er meinte dann "Ja Mama damit sie schneller reif sind!"


Beitrag von Patricia Knappe:

Jan hat im Kindergarten auf die Frage wieso ich denn keinen dicken Bauch habe wo er doch sagt er bekommt ein Geschwisterchen geantwortet:
Wir machen doch unsere Babys nich selber, wir lassen pressen!


Nino ist mit seinem Vater zum Selbstverteidigungskurs. Der Trainer bergrüsst ihn freundlich mit "Na Champion?" Nino wartet bis der Trainer weg ist und fragt erstaunt seinen Vater:" Du, Papa, warum nennt der mich Champignon?"


Die Leute die meine Adoptionsgeschichten gelesen haben, wissen dass ich (Luxi) durch einen Autounfall ein Bein verloren habe. Und seither trage ich denn auch eine Beinprothese. Seit einigen Wochen läuft im Fernsehen die Werbung von Protefix Haftcreme für dritte Zähne. Auf einmal kommt Nino angerannt und ruft 

"Mama kuck mal schnell, wenn deine Prothese mal wackelt, das kannst du nehmen!"

 Ein süsser Kerl, denkt immer an mich ;-))


Wir waren auf dem Friedhof und haben zufällig einen Regenwurm mit dem Kinderwagen überfahren. Der war dann auch leider tot und zermatscht. Nino's Kommentar:

"Also das ist aber praktisch dass der gerade hier auf dem Friedhof stirbt!"


Beitrag von Nina: 

Nina war mit Bekannten und deren peruanischen Töchtern auf dem Spielplatz, plötzlich steht die 7jährige vor einem Jungen und sagt:

"Ich komme aus Peru und du weisst nicht einmal wo das ist! Du bist dumm!"


Eine zeitlang ging ich regelmässig ins Sonnenstudio weil ich dachte etwas Farbe täte mir gut! Unser Sohn Nino fragte mich dann eines Tages wozu das eigentlich gut sei und wie das funktionniert. Ich habe ihm dann erklärt das man da bezahlen muss und sich dann auf eine Bank hinlegen tut voller Lampen und man dann langsam braun wird.

Seine Antwort darauf war:" Tja Mama, wärst du bloss in Peru geboren, dann bräuchtest du nicht zu bezahlen um braun zu werden!!"


Bei einem Besuch im Zoo waren da auch ein paar Tiere aus den peruanischen Anden was wir dann auch Nino erklärt haben.

Sein Kommentar:"Hey toll, dann erkennen die mich bestimmt wieder und fürchten sich nicht vor mir!"


Beim gleichen Besuch in dem Zoo haben wir auch ein vietnamesisches Hängebauchschwein gesehen das wir dann Leeza zeigten.

Nachdem Nino das Schwein lange betrachtet hatte fragte er:"Sagt mal, kann man daraus auch Schinken machen??"


Und da waren da auch noch die "Zebrastreifen"in dem Zoo.......


Leeza stand vor mir und meinte dass wenn sie gross ist , sie auch im Stehen Pippi machen kann, nachdem  ich ihr sagte dass das nicht sein kann da sie ja ein Mädchen ist, antwortete sie vollen Ernstes :

"Doch Mama ich drück mir auf den Bauchnabel und dann kann ich im Stehen Pippi machen!"


 Leezas neueste Ausrede wenn sie keine Suppe essen will:

"Aber Mama ich bin doch viel zu klein um Suppe zu essen!"


            Kaiboi                   =        Cowboy

           Tappasauer           =        Staubsauger

           stauben                  =        staubsaugen


So und hier könnten auch Ihre Beiträge stehen.........

Hit Counter